Programmempfehlung (?!): NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann

Nachdem Roche und Böhmermann aus nicht ganz bekannten Gründen abgesetzt wurde, findet sich zumindest Jan Böhmermann wieder in einem der Spartensender des ZDF’s ein, in einer neuen, satirischen Politsendung namens “NEO Magazin”. Die beiden Verlinkten Werbetrailer haben mich auf jeden Fall schon mehrfach zum Lachen gebracht, und lassen mich auf ein junges, innovatives und, an Roche und Böhmermann Maßstäben gemessen, authentisches und unverkrampftes Format hoffen. Leicht ironisch thematisiert Böhmermann im ersten Trailer bereits auf humorvolle Art den momentanen Ruf der Mut- und Innovationslosigkeit vom ZDF Hauptsender. Schade, dass ein solches “Magazin” um 23(!)Uhr auf ZDFNeo laufen muss, und es nicht versucht wird es im Hauptprogramm unterzubringen. Ab dem 31. Oktober soll das Ganze dann losgehen, ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die erste Folge, wenn nicht im Fernsehen, dann zumindest in der ZDF-Mediathek ansehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.