About me

Hallo und willkommen auf meiner Seite! Mein Name ist Johannes und ich bin für die Beiträge auf CROSSMEDIACULTURE verantwortlich. Ich lebe in Heidelberg, bin Student der Anglistik und Soziologie und interessiert an diversen popkulturellen Themen, die ich hier auf dieser Seite aufbereite.

Mit Blogs experimentiere ich schon seit 2013, in der Anfangszeit noch auf einer Plattform namens Over-Blog, dann eine Weile auf Blogspot und seit August 2017 auf WordPress.

Mein eigener Anspruch ist es, die spezifischen Perspektiven, die ich mir durch mein Studium angeeignet habe, auf popkulturelle Themen anzuwenden. Dazu zählen Theorien und Denkweisen aus den Literaturwissenschaften, philosophische und kultursoziologische Überlegungen, oder auch Einflüsse aus den Game Studies. Mein Blog bildet ein buntes Sammelsurium aus all dem was mich beschäftigt und all den Formen, in die diese Beschäftigung gegossen wurde; seien es aufbereitete studentische Papers, humoristische Essays oder kulturkritisch-journalistische Analysen einzelner Sachverhalte.

Falls ich jetzt euer Interesse geweckt habe, seid ihr herzlich dazu eingeladen, mir auch bei Twitter zu folgen (@Jominathor).

Bis dahin wünsche ich viel Spaß auf meinem Blog!